Rheinstraße, Geisterstraße?

Bad Bellinger Einzelhändler kämpfen mit Kundenmangel.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Schneiderin Barbara Bayer  | Foto: Patrik Müller
Schneiderin Barbara Bayer Foto: Patrik Müller

BAD BELLINGEN. Die Rheinstraße könnte zur Geisterstraße verkommen: Zu viele Kunden kaufen woanders ein, einige Händler sitzen die längste Zeit des Tages in leeren Läden und warten auf Kundschaft. In den letzten Jahren machten mit einer Drogerie und einem Lebensmittelmarkt zwei Publikumsmagneten dicht – während der Rewe im Kurgebiet Kaufkraft aus der Innenstadt zieht. Ein runder Tisch in der nächsten Woche soll Abhilfe schaffen.

"Zum Glück", sagt Ole Langpaap, "sind wir nicht auf Laufkundschaft angewiesen. Der Hamburger ist Chef der Soap-Lounge, verkauft balinesische Duftseifen und handgefertigte Badekugeln aus Kakaobutter. Im April hat er sein Ladengeschäft in der Rheinstraße eröffnet, mittlerweile ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel