Sterbliche Überreste

Richard III. ist wieder da

Jahrhundertelang wusste niemand, wo der britische König begraben lag – nun wurden seine Überreste in Leicester gefunden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
So soll er zu Lebzeiten mal ausgesehen...) sind nicht so einfach zu entdecken.   | Foto: Fotos: AFP
So soll er zu Lebzeiten mal ausgesehen haben: Richard III. Ähnlichkeiten zu seinem Schädel (links) sind nicht so einfach zu entdecken. Foto: Fotos: AFP

LONDON. Er ist es also wirklich – König Richard III. Britische Archäologen und DNA-Experten bestätigten am Montag die Identität eines Skeletts, das vorigen September unter einem Parkplatz der Stadt Leicester ausgegraben wurde.

Als Philippa Langley vor drei Jahren auf einem städtischen Parkplatz in der englischen Stadt Leicester ein weißes "R" auf den Asphalt gemalt sah, war sie sich sicher, am Ziel einer langen Reise angelangt zu sein. Die Drehbuchautorin, die auch Leiterin der schottischen Abteilung der "Richard ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel