Richtbergpokal
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der Richtbergpokal bleibt zu Hause. Vor einigen Tagen kämpften auf Einladung der Markgräfler Doppelaxtwerfer in Neuenburg zwölf Frauen und 27 Männer um den Richtbergpokal, um den als Wanderpokal jedes Jahr in Neuenburg geworfen wird. Die Markgräfler Doppelaxtwerfer als ausrichtender Verein und zugleich Teilnehmer hatten alle Hände voll zu tun, um einen geregelten zweitägigen Wettkampf mit zufriedenen Gästen sicherzustellen. Daher war die Freude laut Verein besonders groß, als Jonathan Devillard als bester Werfer den Pokal im Endkampf mit der besten Frau, Maggy Patzke, erobern konnte. Die Teilnehmer kamen aus mehreren Vereinen aus der Schweiz und aus Deutschland. Nun stehen noch die internen Vereinsmeisterschaften am 26. Oktober an. Eine Winterpause kennen die abgehärteten Markgräfler Doppelaxtwerfer jedoch nicht, sodass man sie jeden Dienstag ab 16 Uhr auf dem westlichen Richtberggelände (Auggener Weg) beim Training beobachten kann, eventuell mit einem eigenen Probewurf.