Italien

Richter in Süditalien entzieht Mafiosi ihre Kinder

Auf Sizilien greift die Justiz zu radikalen Mitteln, um zu verhindern, dass die Kinder von Mafiafamilien in die Fußstapfen ihrer Eltern treten: Sie entzieht den Familien die Kinder.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Polizei Italiens liefert sich eine...damit sie nicht auch kriminell werden.  | Foto: AFP
Die Polizei Italiens liefert sich einen nicht enden wollenden Kampf mit der Mafia. Jugendrichter versuchen nun, Kinder aus Mafiafamilien herauszunehmen, damit sie nicht auch kriminell werden. Foto: AFP
Ein Vater holt seinen Sohn von der Schule ab. Im Unterricht war von der Mafia die Rede, jetzt bekommt der Kleine eine Lektion fürs Leben. "Hör mir gut zu, mein Sohn", sagt der Vater. "Die Familie wendet sich nicht an das Gesetz. Sie sorgt selbst für Gerechtigkeit. Wenn dir jemand Unrecht getan hat, gehe ich nicht zur Polizei. Ich bringe ihn ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel