Neues Fasnachtsmuseum in Zell im Wiesental

Richtfest fürs Fasnachtshaus

Edgar Steinfelder

Von Edgar Steinfelder

Di, 19. August 2014 um 13:20 Uhr

Zell im Wiesental

Mit ihrem Fasnachtshus haben sich die Fasnächtler in Zell einen alten Traum erfüllt. Noch ist das Haus nicht fertig. Aber am kommenden Sonntag laden sie zum Richtfest und einem Hock ein.

ZELL. Die ereignisreiche Geschichte der Zeller Fasnacht an einem einzigen Ort übersichtlich zu präsentieren war schon immer einer der sehnlichsten Wünsche der Fasnachtsgesellschaft Zell. Mit ihrem Fasnachtshus haben sich die Fasnächtler diesen nun erfüllt. Am kommenden Sonntag laden sie dort zum Richtfest und einem Hock ein.

Die ersten Arbeiten im hinteren Teil des Gebäudes in der Schönauer Straße 56 aus dem Jahr 1846 sind in vollem Gange, so dass man am Sonntag, 24. August, das Richtfest mit einem zünftigen Hock feiern ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

BZ-Digital Basis 3 € / Monat
in den ersten 3 Monaten

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung