Richtig zelten bei Orkanstärke

Dank Vorwarnung der Wetterdienste konnten sich Bürger, Stadt und der Offenburger Weihnachtscircus auf "Joachim" vorbereiten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Weihnachtscircus igelt sich  vor dem Orkantief Joachim ein  | Foto: Ralf Burgmaier
Weihnachtscircus igelt sich vor dem Orkantief Joachim ein Foto: Ralf Burgmaier

OFFENBURG. Das Sturmtief "Joachim" zwingt zur Vorsorge. Die Wetterdienste haben gestern dazu aufgefordert, Häuser und andere Immobilien für die zweite Hälfte der Nacht und den heutigen Freitag orkanfest zu machen. Doch was tun, wenn man bei diesem Wetter zelten muss? Anja Oschkinat, Direktorin des Offenburger Weihnachtscircus, hat 1999 erlebt, wie Orkan Lothar das große Zirkuszelt zerstörte. Damals gab es keine Vorwarnung. Auf "Joachim" hofft sie, besser vorbereitet zu sein.

Auch bei der Stadt Offenburg laufen die Vorbereitungen schon mehrere Tage: "Bezüglich der Sturmwarnung für Freitag ist die Stadtverwaltung Offenburg sensibilisiert", erklärte Stadtsprecherin Heidi Haberecht auf Anfrage. Das Stadtmarketing habe alle Beschicker des Weihnachtsmarkts darauf hingewiesen, Stände ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel