Tolle Reise zu belgischen Freunden

Michael Krug

Von Michael Krug

Do, 24. Oktober 2013

Rickenbach

Musikverein Rickenbach weilte zum Gegenbesuch in Bornem / Konzert vor 500 Zuhörern.

RICKENBACH. Es waren wenige, dafür aber umso intensivere Tage, die der Musikverein Rickenbach jüngst im belgischen Bornem verbracht hat. Anlass war die mittlerweile entstandene Freundschaft zum Harmonieorchester Bornems. Dahinter steht aber die jahrelange Verbundenheit der Musiker-Familie Karin und Eddy van Onckelen, die regelmäßig in Rickenbach Urlaub machen.

Seit 2011 ist zwischen beiden Musikvereinen eine Freundschaft gewachsen. Damals habe es im Frühjahr ein Doppelkonzert mit den belgischen Freunden in Rickenbach gegeben, erzählt Christian Kaeser, Vorsitzender des MV. Rund 60 Belgier seien damals angereist und in Pensionen, Hotels oder privat untergebracht worden. Anfang des Monats nun machte sich ein Trupp aus 40 Musikern "zwischen 13 und 73 Jahren", wie Kaeser sagt, auf den ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ