Künstlertage lockten ein fachkundiges Publikum an

Christiane Franz

Von Christiane Franz

Mi, 06. Juli 2016

Riegel

Malerei und Skulptur, Lyrik und Musik, Keramik und Performance – Kunst in Wort, Ton, Klang oder Farben waren bei den Offenen Ateliers der 20 teilnehmenden Künstler zu studieren. Etwa 1500 Besucher kamen.

RIEGEL. Die künstlerische Bandbreite der Riegeler Künstlertage am Wochenende bot für jeden Kunstinteressierten etwas Besonders. Malerei und Skulptur, Lyrik und Musik, Keramik und Performance – Kunst in Wort, Ton, Klang oder Farben waren bei den Offenen Ateliers der 20 teilnehmenden Künstler zu studieren. Da die meisten Künstler anwesend waren, gab es für die Besucher vielfältige Möglichkeiten, mit den Künstlern ins Gespräch zu kommen. Nach den zwei Tagen zeigten sich alle Künstler mit dem Erfolg sehr zufrieden.

Dicht an dicht standen die Besucher bei der Vernissage am Freitagabend im Bürgerhaus. Im Namen der Künstlergemeinschaft begrüßte Norman Hothum. Noch nie in den vergangenen acht Jahren waren so viele Besucher zur Eröffnung der Künstlertage gekommen. Inzwischen genießen die Künstlertage ein wachsendes Ansehen in der Region. 18 Riegeler Künstler nahmen an den Offenen Ateliers teil. Aus der Bretagne, fanden die Werke zweier Künstler den Weg nach Riegel. Der französische Maler Yves Daniel war an beiden Tagen vor Ort. Im Vorjahr waren Schweizer Künstler zu Gast gewesen. Riegel habe eine lebendige und bunte Kunstszene, sagte Hothum. "Dass immer mehr Besucher kommen, zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind."

Bürgermeisterstellvertreterin Eugenia ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ