S-Bahn-Ausbau

Riehens Gemeindepräsidentin sieht in einer Doppelspur einen massiven Eingriff

BZ-Plus Riehens neue Gemeindepräsidentin Christine Kaufmann blickt im Interview über die Grenze nach Lörrach: Sie äußert sich zur S-Bahn, zur Gedenkstätte, dem Stettenfeld und dem Stimmen-Festival.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Trennwirkung der S-Bahn darf sich ...h verstärken, sagt Christine Kaufmann.  | Foto: Daniel Gramespacher
1/2
Die Trennwirkung der S-Bahn darf sich durch einen Ausbau nicht noch verstärken, sagt Christine Kaufmann. Foto: Daniel Gramespacher
Lörrach, Inzlingen, Weil am Rhein und Grenzach-Wyhlen: Riehen ist weitgehend von deutschen Kommunen umgeben. Christine Kaufmann, die neue Gemeindepräsidentin des rund 21.000 Einwohner großen Dorfes, ist denn auch auf ihren Radtouren häufig diesseits der Landesgrenze unterwegs. Daniel Gramespacher befragte sie zu teils kontrovers diskutierten grenzüberschreitenden Themen.
BZ: Der Geschäftsführer von SBB Deutschland sagt, die Wiesentalbahn sei ausgepresst wie eine Zitrone und brauche dringend mehr Kapazitäten, mit einer Taktverdichtung. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel