Rielasingen im Sinkflug

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
VERBANDSLIGA

Rielasingen im Sinkflug

Wird ausgerechnet der in den vergangenen Jahren hochdekorierte 1. FC Rielasingen-Arlen noch zum Problem der Landesligisten aus dem Schwarzwald? Bekanntermaßen hoffen sowohl die DJK Donaueschingen, der FC Gutmadingen, der FC Neustadt und auch der FC Königsfeld darauf, dass keine Mannschaft aus der Verbandsliga Südbaden in die Landesliga, Staffel III, absteigt. Sollte der Zweite aus der Verbandsliga nicht den Sprung über die Aufstiegsspiele in die Oberliga schaffen, bleibt es in der Verbandsliga bei fünf Absteigern. Die Liga wird in der kommenden Saison wieder von 17 auf 16 Mannschaften angepasst. Zuletzt galten der ESV Südstern Singen und der SC Pfullendorf als mögliche Kandidaten, um noch auf den fünftletzten Platz abrutschen zu können. Beide punkteten zuletzt konstant, befinden sich aber noch in Abstiegsgefahr. Der Gang in die Landesliga ist spätestens seit der 1:3-Heimniederlage gegen den SC Durchbachtal vom Sonntag auch kein Ding der Unmöglichkeit mehr für den 1. FC Rielasingen-Arlen. Die Mannschaft von Ex-Profi Oliver Sorg taumelt seit Wochen durch die Liga und ist seit fünf Partien sieglos. In den noch ausstehenden vier Begegnungen braucht die Sorg-Elf noch einen Dreier, um den Abstieg aus eigener Kraft zu verhindern.
Schlagworte: Ex-Profi Oliver Sorg
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel