"Riesenverbesserung" in Hausen
Nach Renovierung und Umzug: Sprachheilschule des Landkreises hat den Schulbetrieb am Übergangsstandort Hausen aufgenommen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HAUSEN. Mancher Hausener hat hier die Schulbank gedrückt, als das Gebäude noch Hauptschule war. Mit Beginn des neuen Schuljahrs ist die Sprachheilschule des Landkreises in das Gebäude gegenüber der Hausener Grundschule eingezogen. 90 Schüler aus den bisherigen Standorten der Sprachheilschule in Weil und Zell werden hier unterrichtet. Vier Monate haben die Renovierungs- und Umbauarbeiten gedauert, und das Ergebnis ist mehr als zufriedenstellend. "Schüler und Lehrer fühlen sich sehr wohl", sagt Rektor Hugo Brauer.
Das verwundert nicht. Die Klassenzimmer sind hell und freundlich und liebevoll eingerichtet mit vielen Bildern und bunten Unterrichtsmaterialien, in zwei Zimmern sieht man Gitarren.Ein wichtiges Thema beim Umbau sei der Brandschutz ...