Rischka gespendet
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Eine Rikscha mit Elektromotorunterstützung erhielt das Evangelische Sozialwerk für seine Seniorenheime in Müllheim und Badenweiler. Das gespendete Fahrzeug hat einen Wert von rund 9000 Euro. Für dieses Projekt haben sich der Rotary-Club Müllheim-Badenweiler, der Damenclub Inner Wheel wie auch die Munk-Stiftung und die Faber-Stiftung eingesetzt. "Der Rotary-Club hatte vor einigen Jahren für das ehemalige Seniorenheim St. Georg in Neuenburg eine solche Rikscha finanziert", erinnerte sich Detlev Stachel von den Rotariern. Das Gefährt sei von den Heimbewohnern sehr gut angenommen worden. Daraus sei die Idee entstanden, auch für die Einrichtungen des Sozialwerks eine Rikscha zu beschaffen. Mit Freude nahm der Vorstandsvorsitzende des Sozialwerks, Holger Karg, das Geschenk an. Betrieben wird die Rikscha von den Alltagsbegleitern, die auf das Fahrzeug eingewiesen werden und die Bewohnerinnen und Bewohner zu kleinen Ausflugsfahrten ausfahren werden.