"Rock am Rhy" als Sommerhit
BZ-INTERVIEW mit Kai Trimpin über das Rockkonzert, das Haltinger Musikverein, Yachtclub und Kulturamt am Yachthafen planen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Am 12. Juli laden der Haltinger Musikverein, das "Gasthaus am Bootssteg" beim Yachtclub und das städtische Kulturamt zu einer außergewöhnlichen Premiere: Mit "Rock am Rhy" soll eine Konzertreihe starten, die vor allem auf ein junges und jung gebliebenes Publikum zielt. Ulrich Senf hat sich mit Initiator Kai Trimpin unterhalten.
BZ: Wie kommt der Haltinger Musikverein dazu, ein Rockkonzert zu organisieren?Trimpin: Das ist eigentlich eine einfache Sache. Der Musikverein ist seit längerem auf der Suche nach einer attraktiven Veranstaltung mit entsprechender Breitenwirkung. Klar, dass das etwas mit Musik sein sollte, und auch, dass wir uns besonders um ein junges ...