BZ-Interview

Tina Dico über ihre neue CD "Whispers"

Steffen Rüth

Von Steffen Rüth

Sa, 30. August 2014 um 00:00 Uhr

Rock & Pop

Berufsmelancholikerin findet das große Glück: Die Dänin Tina Dico spricht im BZ-Interview über ihr neues Album "Whispers" und ihr Leben mit ihrer Familie in Island.

BZ: Du lebst mit dem Gitarristen Helgi Jonsson, der auch in deiner Band spielt, und euren beiden Kindern Emil und Josephine in einem Haus in Reykjavik, verheiratet seid ihr nun auch. All die Jahre zuvor warst du wenig sesshaft, hast mal in deiner dänischen Heimat, mal in New York und mal in London gelebt. Wie ist das denn so – dieses sogenannte Angekommensein?
Dico: Es klappt viel besser, als ich erwartet hatte. In vielen meiner Songs spreche ich darüber, wie unmöglich es scheint, diesen verrückten, nomadischen Job mit einer festen ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ