Deep Purple in Colmar

Ian Gillan: „Das beste Album der Band ist ‚Machine Head’“

Alfred Rogoll

Von Alfred Rogoll

Mi, 07. August 2013

Rock & Pop

TICKET-INTERVIEW: Sänger Ian Gillan kommt mit Deep Purple am Dienstag zur Colmarer Weinmesse.

Klassischer Hardrock im Konzertprogramm der Weinmesse in Colmar: Deep Purple und im Vorprogramm Blue Öyster Cult treten im dortigen Freiluft-Amphitheater auf. Zuvor sprach Alfred Rogoll mit Ian Gillan (67), dem Sänger von Deep Purple.

Ticket: Mister Gillan, wie lange touren Sie derzeit?
Gillan: Oh, ich weiß es nicht. Ende August haben wir eine Pause, doch bald geht es schon wieder weiter bis Weihnachten. Danach kommt der Ferne Osten für einen Monat, und von dort geht’s direkt nach Südamerika. Ich bin aber nicht ganz sicher, weil ich ungern in meinen Kalender schaue.
Ticket: Deep Purple haben dieses Jahr das Album "Now What" veröffentlicht. Was sind Ihre Lieblingssongs darauf?
Gillan: Morgen schon könnte meine Antwort anders ausfallen. Musik hängt von Stimmungen ab. Jetzt ist "Above and Beyond" mein Favorit. Während wir das produzierten, erfuhren wir ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ