Interview

Dominik Büchele mit Hitproduzenten im Studio

Britta Kuck

Von Britta Kuck

Do, 20. August 2009 um 09:43 Uhr

Rock & Pop

Popsänger Dominik Büchele arbeitet an seiner Karriere: Der Teilnehmer der Castingshow "DSDS" war mit Thorsten Brötzmann im Studio. Darüber – und über ein bevorstehendes Konzert – sprach er im BZ-Interview.

LAHR. Am kommenden Samstag spielt Dominik Büchele mit seiner Band Umleitung bei der Arena Schutter-Strand-Party in Lahr – umsonst und draußen. Der 18-jährige ehemalige Teilnehmer von "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) veröffentlicht bald seine erste Single. Britta Kuck hat sich mit ihm über Erfolgsdruck und die Vorbereitung zum Open-Air-Konzert in Lahr unterhalten.

BZ: Dominik, du warst vorige Woche zwei Tage in Hamburg und hast fünf Songs aufgenommen. Wann erscheint dein erstes Album?

Dominik Büchele: Erst kommt eine Single raus und dann muss man natürlich schauen, ob die gut ankommt. Wann die Single erscheint, steht allerdings noch nicht fest.

BZ: Die erste Single muss also ein Hit werden. Wie groß ist der Erfolgsdruck?


Büchele: Auf jeden Fall muss es gut werden, damit danach ein Album folgt. Aber da ich das zum ersten Mal mache, habe ich keinen Erfolgsdruck. Wenn ich schon mal ein Album rausgebracht hätte, was zudem gut war, will man das natürlich noch mal schaffen, aber so... Ich will erst mal schaffen, überhaupt ein Album ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ