Rock

Polo Hofer ist tot – Schweiz trauert um Mundart-Ikone

Karl Heidegger

Von Karl Heidegger

Mo, 24. Juli 2017 um 22:22 Uhr

Rock & Pop

Er hat die Schweizer Musikszene nachhaltig beeinflusst und großen Bands wie Patent Ochsner und Züri West den Weg geebnet: Polo Hofer war der erste Mundart-Rocker der Schweiz. Nun ist er gestorben.

Polo Hofer starb, wie seine Familie am Montagabend mitteilte, bereits am Samstag im Alter von 72 Jahren. Der Text der Pressemitteilung, die am Montagabend verschickt wurde, ist in der Ich-Perspektive verfasst: ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ