Tanz zwischen den Genres

Reiner Kobe

Von Reiner Kobe

Mo, 12. Dezember 2011

Rock & Pop

Die Pianistin Makiko Hirabayashi und ihr Trio heute in Freiburg.

Mal sind es die dumpfen Töne von Hänge- und Stand-Toms, mal hell aufblitzende von Glöckchen und kleinen Becken. Marilyn Mazur schickt stets bezaubernde Klänge in den Raum. Nicht nur um rhythmische Aspekte, sondern vor allem um nuancierte Klangfarben ist die berühmte Perkussionistin bemüht, die durch langjährige Zusammenarbeit mit Miles Davis und Jan Garbarek bekannt wurde. "Für mich muss Musik offen sein", bekennt sie, "ich muss ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ