Rodelspaß auf Kanonenschnee

Für einen Liftbetrieb für Skifahrer reichte die Beschneiung des Hangs in Herrischried nicht, die Rodler aber profitierten davon.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HERRISCHRIED (vl). Wer hätte das vor ein paar Jahren noch gedacht? Dass man eines Tages auf Schneekanonenschnee rodeln würde. In Herrischried war das am Wochenende möglich und wurde gut genutzt. Sehr gut sogar. "Am kleinen Lifthang war die Hölle los", berichtet Eduard Eckert von der Skiliftgesellschaft. Allerdings hatte man beim Beschneien zunächst gar nicht an die Schlittenfahrer gedacht, sondern an die Skifahrer.

Die Bedingungen zum Beschneien waren in der vergangenen Woche bei um die Minus sechs Grad und weniger günstig. 24 Stunden lang ließ man die beiden Schneekanonen laufen, doch am Ende war ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel