Hackschnitzelheizung
Rohstoff Holz für Nahwärmekonzept
In Birkendorf soll ein Nahwärmenetz entstehen. Diplomingenieur Klaus Faden vom "Energiebüro21" in Donaueschingen stellte dem Gemeinderat die erste Kostenkalkulation für das Projekt vor. Insgesamt haben 17 Hauseigentümer Interesse an einem Anschluss signalisiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ÜHLINGEN-BIRKENDORF. In Birkendorf soll ein Nahwärmenetz entstehen. Diplomingenieur Klaus Faden vom "Energiebüro21" in Donaueschingen stellte dem Gemeinderat die erste Kostenkalkulation für das Projekt vor. Insgesamt haben 17 Hauseigentümer Interesse an einem Anschluss signalisiert. Die Heizzentrale soll nach Umbauarbeiten im Haus des Gastes untergebracht werden. Die Gesamtinvestitionen summieren sich auf 861131 Euro und sollen über Kredite der KfW-Bank finanziert werden.
"Ein langersehnter Wunsch könnte in Erfüllung gehen", so Bürgermeister Thomas Fechtig nach der Präsentation der Eckdaten zum Nahwärmekonzept in Birkendorf im Rahmen der öffentlichen Gemeinderatssitzung am ...