Ronald schlüpft in viele Rollen
Die 40 Zentimeter große Puppe macht seit 33 Jahren für das Schnecke-Fescht in Pfaffenweiler Werbung / Am kommenden Wochenende wird zum 35. Mal gefeiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
PFAFFENWEILER. Wenn es um Wandlungsfähigkeit geht, kann Ronald niemand etwas vormachen. Die Puppe wirbt seit nunmehr 33 Jahren für das Schnecke-Fescht und ist dafür schon in viele Rollen geschlüpft. Für das 35. und damit Jubiläums-Schnecke-Fescht am kommenden Wochenende gibt die rund 40 Zentimeter große Figur nun den Denker – passend zum Motto "Do goht ei’m ä Liecht uff" – 100 Jahre Stromversorgung im Dorf.
Ronald sitzt dafür auf einer Terrakottaschnecke, auf deren Haupt eine Glühbirne brennt. Sein Kinn stützt er – ganz in Gedanken vertieft – auf seine Hand. Er trägt ein weißes Hemd mit breiten Manschetten, drüber ein schwarzes Leibchen, eine grau-schwarz gestreifte Stoffhose und seine guten Lederschuhe. Neu ist die Nickelbrille, die Ronald auf seine etwas knollige Nase gesetzt wurde – und ihm als Denker die intellektuelle Note gibt. 1979 hatte die Puppe ...