Rope-Skipper erfolgreich
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Seilspringen als Wettkampfsport – das gibt es beim TuS Auggen. Und die jungen Sportlerinnen und Sportler sind erfolgreich: Bei einem Wettkampf in Seeheim-Jungheim holte Lilli Mihatsch die Goldmedaille. Sie schaffte Angaben des Vereins zufolge 92 Zweifachdurchschläge in gerade einmal 30 Sekunden. Felix Muckenhirn gewann Bronze. Erfolgreich verliefen jüngst auch die deutschen Teammeisterschaften in Fürth im Odenwald: Amelie Dold, Mila Baumert, Kiana Sommer und Lilli Mihatsch errangen die Goldmedaille in der Disziplin "Single Rope Speed Relay". Bronze gab es für Felix und Leonie Muckenhirn in der Disziplin "Double Under Relay". Nun fiebern alle den deutschen Einzelmeisterschaften entgegen, teilt der TuS mit. Für den Wettkampf am 29. Mai in Leipzig qualifiziert haben sich Felix und Leonie Muckenhirn, Alina Sommer, Lilli Mihatsch und Amelie Dold. Es winkt sogar die Qualifikation für die WM in Japan.