Rosa Granit statt schwarzem Asphalt
Die Hauptstraße in Umkirch bekommt einen Granitbelag / Mehrkosten von knapp 240 000 Euro / Neun Monate Baustelle.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
UMKIRCH. Mit deutlicher Mehrheit sprach sich der Gemeinderat auf seiner ersten Sitzung im neuen Jahr für die von Planer Volker Rosenstiel von Anfang an vorgesehene Pflasterung der Hauptstraße aus. Von der Einmündung Waltershofer Straße bis zu den Abzweigungen Herrengässle und Hasenwinkel soll ein rosé-farbener Granitstein aus Portugal verlegt werden. Nicht nur des Preises wegen hatten einige Gemeinderäte einem bituminösen Belag bevorzugt.
Die erste Ausschreibung war im vergangenen Jahr wegen Unwirtschaftlichkeit aufgehoben und im Herbst 2013 erneut worden, blickte Bürgermeister Walter Laub zurück. Hier hatte man aus Kostengründen nicht nur auf den Teilabschnitt 1, die Gottenheimer Straße, verzichtet, ...