Unfall
Rote Ampel missachtet – fünf Verletzte bei Zusammenstoß
Ein Autofahrer ignoriert nachts eine rote Ampel. Es kommt zur Kollision mit einem anderen Wagen.
dpa
Do, 4. Dez 2025, 9:03 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Mannheim (dpa/lsw) - Fünf Menschen sind beim Zusammenstoß zweier Autos in Mannheim leicht verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, fuhr ein 27-Jähriger in der Nacht von Samstag auf Sonntag über eine rote Ampel und stieß mit dem Fahrzeug einer 23-Jährigen zusammen, die bei Grün die Straße überqueren wollte. Daraufhin drehte sich das Auto des mutmaßlichen Verursachers, in dem noch drei Mitfahrer saßen, um die eigene Achse und beschädigte zwei Verkehrszeichen sowie einen angrenzenden Gartenzaun. Nach ungefähr 30 Metern kam der Wagen demnach zum Stehen.
Bei dem Zusammenstoß wurden alle fünf Insassen der beiden Fahrzeuge leicht verletzt und kamen teilweise in Krankenhäuser. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft zog die Polizei für ihre Ermittlungen einen Sachverständigen zur Unfallrekonstruktion hinzu.
© dpa-infocom, dpa:251204-930-377560/2