"Rote Brücke" wird grau

Der Steg über die Wutach zwischen Tiengen und Waldshut wird generalüberholt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Demontiert zwecks Sanierung ist gegenw...tergrund zu sehen ist die Kläranlage.   | Foto: Gerard, Roland
Demontiert zwecks Sanierung ist gegenwärtig die Radweg- und Fußgängerbrücke über die Schlücht zwischen Waldshut und Tiengen. Im Hintergrund zu sehen ist die Kläranlage. Foto: Gerard, Roland

. Sie ist bekannt als "rote Brücke". Fußgänger und Radfahrer, die von Tiengen nach Waldshut unterwegs sind, und bei der Kläranlage die Schlücht überqueren, kennen das kleine Viadukt. Es ist vor einiger Zeit verschwunden und durch eine Hilfskonstruktion an der B 34 ersetzt worden. Die 1994 gebaute Konstruktion wird im Auftrag des Bundes für rund 420 000 Euro saniert und kommt zu Weihnachten wieder an ihren Platz. Zuständig ist das Regierungspräsidium, Dienstsitz Bad Säckingen.

Auch Brückenkonstruktionen für Radfahrer und Fußgänger brauchen irgendwann eine Runderneuerung. Gesche Bosselmann, Leiterin des Projekts ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel