Roter Teppich für die Ortenau

Bürgermeister-Delegation in der chinesischen Millionenstadt Suzhou wie Staatsgäste empfangen / Investoren willkommen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ORTENAU/CHINA. China hat die viertgrößte Volkswirtschaft der Welt. Einen groben Einblick in das Wirtschaftsleben gewann jetzt eine 41-köpfige Delegation aus dem Ortenaukreis, darunter 20 amtierende und frühere Bürgermeister sowie Landrat Klaus Brodbeck. Die Ortenau-Vertreter nutzten die weitgehend touristische Reise, um gerade in der Millionenstadt Suzhou unweit von Shanghai die Vorzüge des Landstrichs zwischen Rhein und Schwarzwald zu preisen und darauf hinzuweisen, dass Deutschland nicht nur aus Berlin oder Hamburg besteht.

Was für eine Ehre! Der Oberbürgermeister von Suzhou höchstpersönlich, Yan Li, nahm sich Zeit für die Leute aus dem fernen Deutschland. Und was für Kontraste: Suzhou breitet sich auf einer Fläche von 8488 Quadratkilometern aus und ist damit fast fünfmal so groß wie der Ortenaukreis (1859). ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel