Windkraft

Rothaus Brauerei will 2030 "klimapositiv" werden

Das Ziel der Staatsbrauerei Rothaus, 2030 klimapositiv zu sein, rückt in greifbare Nähe. Bisher beträgt der regenerative Energieanteil rund ein Viertel der benötigten Menge.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Gemeinderat Grafenhausen behandelt...indkraftanlage Im Föhrle bei Bonndorf.  | Foto: Wilfried Dieckmann
1/2
Der Gemeinderat Grafenhausen behandelt an diesem Donnerstag die Teiländerung des Flächennutzungsplans für die Ausweisung von Windkraftanlagen. Unser Symbolbild stammt von der Windkraftanlage Im Föhrle bei Bonndorf. Foto: Wilfried Dieckmann
Der Anteil der Erneuerbaren am Energieverbrauch der Brauerei soll durch Windkraftstrom ausgebaut werden. Mit einer 9000 Quadratmeter großen Photovoltaikanlage auf den Dächern der Staatsbrauerei Rothaus werden bereits 1,5 Megawatt Leistung des insgesamt 6 bis 7 Megawatt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel