BZ-Interview
Rothaus-Chef Schäube über Sportsponsoring in der Krise
Die Finanzkrise macht Sportklubs Sorgen. Viele fürchten, dass die Sponsoren ihr Engagement einschränken oder einstellen werden. Größter Sponsor in Südbaden ist die badische Staatsbrauerei Rothaus. Welche Linie fährt sie?
Mi, 18. Feb 2009, 19:46 Uhr
Sonstige Sportarten
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Rothaus fördert praktisch alle hochklassigen Klubs sowie viele kleine. Fachkreisen zufolge gibt sie jährlich bis vier Millionen Euro für das Sponsoring aus, den allergrößten Teil für den Sport. Martina Philipp fragte Brauerei-Chef Thomas Schäuble, ob auch Rothaus in der Hinsicht kürzer treten wird.
BZ:Herr Schäuble, trinken die Leute in schlechten Zeiten weniger oder sogar mehr Bier?Schäuble: Wir merken noch keine Veränderung. Sollte es in einigen Monaten deutlich mehr Arbeitslose geben, kann das anders werden. Unsere Kunden sind ja vor allem die Ottonormalverbraucher, nicht die ...