BZ-Interview

Rothaus-Chef Schäube über Sportsponsoring in der Krise

Die Finanzkrise macht Sportklubs Sorgen. Viele fürchten, dass die Sponsoren ihr Engagement einschränken oder einstellen werden. Größter Sponsor in Südbaden ist die badische Staatsbrauerei Rothaus. Welche Linie fährt sie?  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Thomas Schäuble, Vorstand von Rothaus.  | Foto: A2070 Rolf Haid
Thomas Schäuble, Vorstand von Rothaus. Foto: A2070 Rolf Haid

Rothaus fördert praktisch alle hochklassigen Klubs sowie viele kleine. Fachkreisen zufolge gibt sie jährlich bis vier Millionen Euro für das Sponsoring aus, den allergrößten Teil für den Sport. Martina Philipp fragte Brauerei-Chef Thomas Schäuble, ob auch Rothaus in der Hinsicht kürzer treten wird.

BZ:Herr Schäuble, trinken die Leute in schlechten Zeiten weniger oder sogar mehr Bier?
Schäuble: Wir merken noch keine Veränderung. Sollte es in einigen Monaten deutlich mehr Arbeitslose geben, kann das anders werden. Unsere Kunden sind ja vor allem die Ottonormalverbraucher, nicht die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel