Account/Login

BZ-Interview

Rothaus-Chef Schäube über Sportsponsoring in der Krise

  • Mi, 18. Februar 2009, 19:46 Uhr
    Sonstige Sportarten

     

Die Finanzkrise macht Sportklubs Sorgen. Viele fürchten, dass die Sponsoren ihr Engagement einschränken oder einstellen werden. Größter Sponsor in Südbaden ist die badische Staatsbrauerei Rothaus. Welche Linie fährt sie?

Thomas Schäuble, Vorstand von Rothaus.  | Foto: A2070 Rolf Haid
Thomas Schäuble, Vorstand von Rothaus. Foto: A2070 Rolf Haid

Rothaus fördert praktisch alle hochklassigen Klubs sowie viele kleine. Fachkreisen zufolge gibt sie jährlich bis vier Millionen Euro für das Sponsoring aus, den allergrößten Teil für den Sport. Martina Philipp fragte Brauerei-Chef Thomas Schäuble, ob auch Rothaus in der Hinsicht kürzer treten wird.

BZ:Herr Schäuble, trinken die Leute in schlechten Zeiten weniger oder sogar mehr Bier?
Schäuble: Wir merken noch keine Veränderung. Sollte es in einigen Monaten deutlich mehr Arbeitslose geben, kann das anders werden. Unsere Kunden sind ja vor allem die Ottonormalverbraucher, nicht die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel