BZ-Interview
Rothaus-Chef Schäube über Sportsponsoring in der Krise
Mi, 18. Februar 2009, 19:46 Uhr
Sonstige Sportarten
Die Finanzkrise macht Sportklubs Sorgen. Viele fürchten, dass die Sponsoren ihr Engagement einschränken oder einstellen werden. Größter Sponsor in Südbaden ist die badische Staatsbrauerei Rothaus. Welche Linie fährt sie?
Rothaus fördert praktisch alle hochklassigen Klubs sowie viele kleine. Fachkreisen zufolge gibt sie jährlich bis vier Millionen Euro für das Sponsoring aus, den allergrößten Teil für den Sport. Martina Philipp fragte Brauerei-Chef Thomas Schäuble, ob auch Rothaus in der Hinsicht kürzer treten wird.
BZ:Herr Schäuble, trinken die Leute in schlechten Zeiten weniger oder sogar mehr Bier?Schäuble: Wir merken noch keine Veränderung. Sollte es in einigen Monaten deutlich mehr Arbeitslose geben, kann das anders werden. Unsere Kunden sind ja vor allem die Ottonormalverbraucher, nicht die ...