Account/Login

RP prüft Tragfähigkeit der Brücke

Ulrich Senf

Von

Fr, 15. September 2017

Eimeldingen

Gutachten ist erst in einigen Wochen zu erwarten / Rechtlich ändert sich für die Anlieger und alle, die sie besuchen wollen, nichts.

Die Brücke ins Gebiet Rebacker  wird rege genutzt.   | Foto: Langelott
Die Brücke ins Gebiet Rebacker wird rege genutzt. Foto: Langelott

EIMELDINGEN. Bleibt die Brücke über die A 98 hinweg ins Gewerbegebiet Rebacker weiterhin für Fahrzeuge mit maximal 30 Tonnen begrenzt oder stehen sogar weitere Einschränkungen ins Haus? Diese Frage beschäftigt derzeit die Techniker im Regierungspräsidium. Dort wurde ein neues Gutachten zur Statik des Bauwerks in Auftrag gegeben. In "mehreren Wochen", so die Auskunft, die Bürgermeister Friebolin dieser Tage aus Freiburg erhielt, sollen die Ergebnisse vorliegen. Dann werde die Behörde auch noch einmal zu der Frage Stellung nehmen, wie weit die Umwidmung der Brücke zu einer allgemeinen Fahrstraße möglich ist.

Für die Erschließung des Gewerbegebiets Rebacker indes hat die Prüfung zunächst erst einmal wenig Bedeutung. Juristisch stellt sich der Sachverhalt nämlich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel