Rückblick auf ein riesiges Unglück

100 Jahre Donaueschinger Stadtbrand: Für 2008 ist viel geplant.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

DONAUESCHINGEN (BZ). Das große Unglück der Stadtgeschichte soll zu einem dokumentarischen Erlebnis werden. 100 Jahre nach dem verheerenden Stadtbrand von 1908 bereitet Donau- eschingen für 2008 einen Veranstaltungsreigen dazu vor. Jetzt nimmt das Programm Konturen an. Das Besondere: Die Feuerwehr feiert 2008 ihr 150-jähriges Bestehen. So wird es eine große historische Übung geben; auch eine Ausstellung und Vorträge sind geplant.

Am 5. August 1908 bestimmten zwei Katastrophenmeldungen die Nachrichten im damaligen Deutschen Reich: der Absturz eines Luftschiffes des Grafen Zeppelin bei Echterdingen und der große Stadtbrand in Donaueschingen. In beiden Fällen initiierte Kaiser Wilhelm II. reichsweite ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel