Rückenwind für das geplante Riesenwindrad
Bei der ersten Informationsveranstaltung wurden viele Fragen zur Bürgerenergiegenossenschaft gestellt / Gründungsversammlung ist am 18. Juni.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Groß war das Interesse bei der ersten Informationsveranstaltung zur Bürgerenergiegenossenschaft. Die Genossenschaft soll Projekte im Bereich der regenerativen Energien realisieren und von Bürgern und örtlichen Institutionen getragen werden. Gründungstermin ist der 18. Juni.
Schon seit Jahren bieten Stadt und Stadtwerke den Bürgern solche Beteiligungen an, bisher immer im Bereich Photovoltaik. Nun sind alle geeigneten städtischen Dächer belegt und es geht an die Windkraft. Dabei verfolgen die Stadtwerke eine zweigleisige Strategie: Sie haben sich in Windpools eingekauft, wollen aber auch ein regionales ...