Rücklagen gleichen den Haushalt aus

Bürgermeister Marco Muchenberger bringt Haushalt in den Inzlinger Gemeinderat ein / Schuldenstand erhöht sich.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Für Kampfhunde soll in Inzlingen ein e...nd als gefährliche Hunderassen gelten.  | Foto: Tim_Brakemeier
1/2
Für Kampfhunde soll in Inzlingen ein eigener Steuersatz erhoben werden, hier ein Pitbull Terrier (vorne) und ein American Staffordshire Terrier, die in Deutschland als gefährliche Hunderassen gelten. Foto: Tim_Brakemeier

INZLINGEN. Bürgermeister Marco Muchenberger hat den Inzlinger Haushalts- und Wirtschaftsplan 2020 in den Gemeinderat eingebracht. Der Schuldenstand zu Beginn des Haushalts 2019 beträgt rund 3,9 Millionen Euro. Es sei erwartbar, dass er zum Ende des Haushaltsplans 2020 um rund 100 000 Euro sinkt. Damit zeigten sich alle Gemeinderäte einstimmig zufrieden.

Im Kernhaushalt stehen laut Muchenberger Erträge von 5 592 200 Euro Aufwendungen von 5 609 600 Euro entgegen. Im Gesamtplanergebnis steht ein Minus von 17 400 Euro. Die Abschreibungen können trotz Auflösung von Rücklagen nicht vollständig erwirtschaftet werden. Der Haushalt wird über die Ergebnisrücklage ausgeglichen.
...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel