Haushalt

Rumoren im Rat vor Rekordinvestitionen in Heitersheim

BZ-Plus Feuerwehr, Flüchtlinge, Busbahnhof: Die begüterte Stadt steht vor so teuren Projekten, dass selbst sie Kredit aufnimmt. Räte wollen schieben und strecken. Der Bürgermeister fordert mehr Hilfe vom Staat.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wie viel Geld hat Heitersheim  noch in...im Hintergrund kostet die Stadt auch.   | Foto: Simone Höhl
Wie viel Geld hat Heitersheim noch in seiner Schatztruhe? Vermutlich sieht man in einem Jahr den Hund am Boden. Dieses Exemplar steht im Römermuseum. Das Schloss im Hintergrund kostet die Stadt auch. Foto: Simone Höhl
Die Stadt Heitersheim hat ihren Haushalt fürs neue Jahr aufgestellt, der Rat beschloss ihn einstimmig. Die gute Nachricht: Grund- und Gewerbesteuer sind nicht erhöht. Die weniger gute: Jetzt beginnen die Großprojekte zu Buche zu schlagen, über die Heitersheim schon länger spricht und streitet. Es wird ein teures Jahr. Der Etatplan 2024 hat ein Volumen von fast 26 Millionen Euro.
...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel