Rund 2,5 Millionen Euro geben die Stadtwerke für Infrastruktur aus
Die unsichtbaren Investitionen: Wasser, Abwasser, Stromversorgung und Nahwärme
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN. Der Neubau oder die Sanierung von Gebäuden fallen ebenso auf, wie die Neugestaltung von Straßen. Viel Geld fließt aber auch – später unsichtbar – in den Untergrund. Diese Investitionen werden zumeist über die Stadtwerke abgewickelt und umfassen in erster Linie die Stromversorgung, die Wasserversorgung, das Nahwärme- und das Abwassernetz. In diesem Jahr sind das immerhin beachtliche 2,5 Millionen Euro.
Spitzenreiter sind die Betriebszweige Wasser und Abwasser, in denen jeweils fast eine Million Euro investiert werden, gefolgt vom Stromnetz mit rund 360 000 Euro und der Nahwärme mit 230 000 Euro. Außen vor bleiben in diesem Jahr die drei Löffinger Bäder, die beiden Blockheizkraftwerke ...