S-Bahn als zuverlässige Alternative zum Auto
Interessengemeinschaft Pro Kandertalbahn überreicht Resolution und will einen Förderverein gründen, der hilft, die Planungen für den Schienenverkehr zu finanzieren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KANDERTAL (jut). Die Interessengemeinschaft Pro Kandertalbahn überreichte in der Binzener "Mühle" eine Resolution an Bürgermeister Christian Renkert und seine Amtskollegen. Damit sind die Rathauschefs aus dem Kandertal aber auch Kreistags- wie Landtagsvertreter aufgefordert, die aktive Planung anzugehen, eine Kandertal-S-Bahn zu reaktivieren – dies vor dem Hintergrund, dass nur eine schienengebundene Lösung langfristig als Zubringer speziell zu den Arbeitsplätzen in der Region Basel, Weil, Lörrach die richtige sei, wie die Unterzeichner meinen.
Sowohl Kandertal-Bewohner wie Gewerbe und Handwerksbetriebe wollen den Anschluss an die S-Bahn. Die Buslinie 55 stecke zu oft im Stau Richtung Weil fest, die Autos der Pendler sowieso, ...