Saddams Herrschaft über Bagdad ist zu Ende

Überraschend schneller Zusammenbruch der irakischen Armee / Jubel und Plünderungen / Schwere Kämpfe im Nordirak / Französisch-britische Annäherung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAGDAD (AP). Drei Wochen nach Kriegsbeginn im Irak haben US-Truppen weite Teile Bagdads erobert. Das Regime von Saddam Hussein ist damit nach 24 Jahren zusammengebrochen. Tausende von Einwohnern feierten und jubelten den Amerikanern zu. Im Norden des Landes gab es jedoch nach wie vor heftige Kämpfe. Großbritannien und Frankreich einigten sich über die Rolle der UNO nach dem Krieg.

Das Weiße Haus sprach von einem historischen Augenblick, erklärte aber, der Krieg sei noch nicht zu Ende. "Die Hauptstadt ist nun ein weiterer Bereich, in dem das Regime keine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel