HipHop

Sächsische Schweiz – Trettmann in der Basler Kaserne

Joshua Kocher

Von Joshua Kocher

Fr, 13. Dezember 2019 um 19:50 Uhr

Rock & Pop

BZ-Plus Eigentlich hat der Chemnitzer Rapper Trettmann der Mundart abgeschworen. Doch dann bekam er in der Kaserne Basel schwyzerdütsche Unterstützung.

Es hätte einiges schiefgehen können an diesem Abend. Auf der Bühne ein in der damaligen Karl-Marx-Stadt aufgewachsener Künstler, der früher auf sächsischen Reggae setzte und noch 2010 im fudder-Interview sagte, er könne mit hochdeutschem Rap nichts anfangen. Im Publikum junge Baslerinnen und Basler, die im Vorprogramm noch die schwizerdütschen Doubletimes des Zürcher Dancehall-Musikers Stereo Luchs mitrappten.

Doch der Culture Clash, so weit kann man vorgreifen, blieb am Donnerstagabend in der Reithalle ...

BZ-Plus-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ