Saisonabbruch? Das sagen Trainer im Bezirk Schwarzwald
Im Amateurfußball steht der Saisonabbruch bevor – mit je einem Aufsteiger pro Liga und ohne Absteiger. Das sagen die Trainer im Bezirk Schwarzwald zum Vorschlag des Fußballverbands.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Die Fußballsaison der Amateure wird abgebrochen, die Spielzeit in allen Ligen nach der Quotientenregel berechnet. Der jeweilige Tabellenerste steigt auf, Absteiger soll es nicht geben. Das ist der Vorschlag, den die Funktionäre des Südbadischen Fußballverbands (SBFV) bei einem außerordentlichen Verbandstag am 20. Juni zementieren wollen. Zur Abstimmung kommen soll auch die Variante, die Saison eventuell bis Sommer 2021 zu verlängern. Der Abbruch ist aus Sicht der SBFV-Funktionäre alternativlos. Die BZ hat sich bei den Fußballtrainern im Schwarzwald umgehört.
Hintergrund: Die drei Verbände in Baden-Württemberg präferieren den Saisonabbruch (BZ-Plus)
Zeljko Cosic, Trainer des ...