Saisonabbruch? Meinungen im Bezirk Hochrhein gehen auseinander
Im Amateurfußball steht der Saisonabbruch bevor – mit je einem Aufsteiger pro Liga und ohne Absteiger. Die Meinungen der Trainer im Bezirk Hochrhein darüber gehen auseinander.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Die Fußballsaison der Amateure wird abgebrochen, die Spielzeit nach der Quotientenregel berechnet. Nur der jeweilige Tabellenerste steigt auf, Absteiger soll es nicht geben. Es deutet sich an, dass dieser Vorschlag des Südbadischen Fußballverbandes umgesetzt wird – statt der Alternative, die Saison zu verlängern und zum 1. September fortzusetzen. Das Abbruchszenario hätte für Vereine im Bezirk unmittelbare Folgen: Sie wären plötzlich Meister und Aufsteiger, der Klassenerhalt sicher, oder ihre Hoffnung auf den Durchmarsch wäre passé. Wir haben uns bei betroffenen Clubs umgehört.
Hintergrund: Die drei Verbände in Baden-Württemberg präferieren den Saisonabbruch (BZ-Plus)
Erkan Aktas (Trainer FV Lörrach-Brombach): ...