Sakrale Musik aus dem Sampler

Die neue elektronische Orgel der St.-Andreas-Kirche haben Bürgerstiftung, Kulturstiftung und ACKO gemeinsam angeschafft.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Orgel zu sechs Händen: Bernhard Schnei...(von links) mit dem neuen Instrument.   | Foto: Gertrude Siefke
Orgel zu sechs Händen: Bernhard Schneider von der Bürgerstiftung, Gottfried Wiedemer vom ACKO und Kulturchef Simon Moser (von links) mit dem neuen Instrument. Foto: Gertrude Siefke

OFFENBURG. Die Königin der Instrumente hat sich die St.-Andreas-Kirche zurückerobert: Dank der Finanzierung durch die Kulturstiftung, die Bürgerstiftung St. Andreas und die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen Offenburg (ACKO) konnte für 15 000 Euro eine elektrische Orgel nebst E-Piano und Lautsprechern angeschafft werden.

Die Röhrenorgel aus der Mitte des vergangenen Jahrhunderts war in die Jahre gekommen. Als "desolat" bezeichnete Gottfried Wiedemer von der ACKO ihren Zustand, Musiker hätten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel