Salonorchester: Galant servierter Melodienreichtum

Das Salonorchester Waldkirch erfreute mit einem gehaltvollen Neujahrskonzert in Kollnau ein weiteres Mal seine vielen Freunde.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Virtuose auf der Violine: Stefan Armbr...olo im Stück „Ball-Szene“.  | Foto: Bernd Fackler
Virtuose auf der Violine: Stefan Armbruster spielte ein großartiges Solo im Stück „Ball-Szene“. Foto: Bernd Fackler

WALDKIRCH. Freunde von Klassik, Walzer, Operette und Ähnlichem dürfen sich stets auf den ersten Tag eines jeden neuen Jahres freuen: Am Spätvormittag im ZDF auf das größte klassische Musikereignis der Welt, das Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker. Und am Spätnachmittag außerdem – sofern sie im Elztal und Umgebung wohnen oder sich gerade hier aufhalten – auf das Neujahrskonzert des Salonorchesters Waldkirch.

Natürlich würde sich das Salonorchester nie mit den Philharmonikern vergleichen wollen. Doch dass auch das 1993 gegegründete Ensemble (sein Repertoire umfasst inzwischen über 280 Stücke) längst einen festen und großen Kreis von Anhängern hat, zeigte einmal mehr die voll besetzte Kollnauer Festhalle. Und davon mal ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel