Sandhaufen, wo Hochhäuser standen

BZ-Plus Die Auswirkungen des Kriegs vom Frühling 2021 sind im Gaza-Streifen noch deutlich spürbar – die Geschichte eines Vaters, der fast seine ganze Familie verlor.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Schon von den schweren Schäden der Luf... Gaza-Streifen bis heute nicht erholt.  | Foto: Oliver Weiken
1/2
Schon von den schweren Schäden der Luftangriffe 2014 hat sich der Gaza-Streifen bis heute nicht erholt. Foto: Oliver Weiken
Es vergehe kein Tag, an dem er nicht daran denkt, wie die Wände seiner Wohnung im Zentrum von Gaza Stadt einstürzten, sagt Riad Ishkontana. In der Nacht auf den 17. Mai, genau vor einem Jahr, saß er im Wohnzimmer vor dem Fernseher, wo die Nachrichten Bilder von Explosionen und Rauchwolken in Gaza zeigten. Seit sechs Tagen war Krieg, die Terrorgruppen der Hamas hielten Israel in permanentem Raketenbeschuss, die israelische Armee antwortete mit schweren Luftangriffen auf den Gazastreifen. In Ishkontanas Wohnzimmer vermengte sich der Lärm aus dem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel