Interview
Sandra Nkaké: „Es ist toll, nicht in Schablonen zu passen“
BZ-INTERVIEW mit Sandra Nkaké, die bei "Stimmen" aufritt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Sie ist eine Künstlerin, bei der das vielbemühte Prädikat "Allroundtalent" zutrifft. Die gebürtige Kamerunerin Sandra Nkake ist Schauspielerin, Tänzerin, Dichterin und Sängerin, zählt in Paris zur Avantgarde selbstbestimmter Frauen mit Afro-Wurzeln. Vor ihrem Auftritt im Rosenfelspark hat sie sich mit Stefan Franzen unterhalten.
BZ: Frau Nkake, man muss mit Ihrer Stimme anfangen, weil die so außergewöhnlich ist. Wie haben Sie die entwickelt?Nkaké: Meine Ausbildung bestand darin, dass ich verschiedene Musikstile gehört habe, ich war niemals auf einer Musikschule. Mein Glück war, dass ich in Paris tolle Sängerinnen getroffen habe, die mir ein paar Tricks verraten haben, vor allem, dass ich meiner Stimme vertrauen ...