Sanierung der B 317 vorzeitig abgeschlossen

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ab Samstag kann der Verkehr über den Feldberg wieder ungehindert rollen. Wie das Regierungspräsidium Freiburg (RP) mitteilt, können die Sanierungsarbeiten an der B317 zwischen Caritashaus und Jugendherberge Hebelhof sowie dem Straßenabschnitt zum Parkhaus am Seebuck deutlich früher abgeschlossen werden als ursprünglich geplant. "Weil die beauftragte Firma mehr Maschinen und Personal eingesetzt hat als zunächst vorgesehen, konnten wir den Bauablauf deutlich schneller umsetzen", sagt Projektleiter Stefan Zähringer vom Straßenbaureferat des RP. Ursprünglich sollten die Arbeiten erst im Oktober fertig werden. Seit Anfang Mai war die B317 für die Sanierungsarbeiten auf der rund drei Kilometer langen Strecke abschnittsweise halbseitig gesperrt. Derzeit befindet sich die Baustelle auf der Passhöhe Feldberg (Ampelbetrieb).
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel