Zeitplan
Sanierung der Donauquelle wird erst im Sommer 2015 fertig
Das Donaulauf-Relief auf dem künftigen Lammplatz ist fertig - die Sanierung der Quelle dauert noch.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (los). Noch ist es nur Donaueschingens prominenteste Baustelle. Und sie liegt im Winterschlaf, Tristesse herrscht über dem vom frischen Granit dominierten künftigen Lammplatz. Entsprechend zurückhaltend, manchmal aber auch schon vorlaut kritisch ist Donaueschingens öffentliche Meinung über das Residenzviertel, das einmal das schönste Motiv des Stadtbildes werden soll und die Aufgabe hat, Schloss, Quelle und Sankt Johann mit dem "bürgerlichen" Zentrum zu kombinieren.
Am Freitag aber machten sich Donaueschingens Gemeinderäte gemeinsam mit den Ressortchefs der beteiligen Rathausämter, Pfarrer Erich Loks und Dirk Beil vom Fürstenhaus als Anlieger sowie einigen Zaungästen auf zur Besichtigung ...