Sanierung fast gesichert

Künftiges Museum "Arche": Erste Arbeiten wurden in Angriff genommen / Hoffen auf Spenden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FURTWANGEN (rei). Nahezu viereinhalb Jahre dauerte die Diskussion darüber, ob und wie das ehemalige Gasthaus "Arche" saniert werden soll. Jetzt zeichnen sich erste Schritte ab. Die Gesamtkosten für die Sanierung des nahezu unverändert gebliebenen Zeugnisses der Entwicklung des Fremdenverkehrs im Schwarzwald zum Museum belaufen sich nach einer Schätzung auf 300 000 Euro. Das Geld ist bis auf 30 000 Euro gesichert.

Dank einer Förderzusage von 50 Prozent der Sanierungskosten für die "Arche" aus dem EU-Programm "Leader Plus", das für die Weiterentwicklung ländlicher Regionen gedacht ist, sowie der Unterstützung durch die Stadt in Höhe von 90 000 Euro rückt das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel