Sanierung im Spezialverfahren

Von Asphaltabfall keine Spur: Auf der L 150 ist gerade zwischen Kreuzung Umgehungsstraße und Hasenmatt ein Remixer am Werk.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die L 150-Sanierung  Richtung Ha...sphaltdecke vor dem Recyceln erhitzt.   | Foto: Susanne Filz
Die L 150-Sanierung Richtung Hasenmatt vollzieht sich mit der Geschwindigkeit von zwei Metern pro Minute. Im Vordergrund die fahrbare Heizmaschine , die die Asphaltdecke vor dem Recyceln erhitzt. Foto: Susanne Filz

ST. BLASIEN. Die Baufahrzeuge, mit deren Hilfe derzeit die L 150 von der Kreuzung Umgehungsstraße St. Blasien bis zur Hasenmatt saniert wird, muten schon an wie ein rechter Höllenzug. Auf der Baustelle qualmt es und es ist heiß. "Für die Männer ist das Schwerstarbeit", sagt Bauleiter Wilfried Fechtig vom Regierungspräsidium Freiburg. Auf diesem Streckenabschnitt wird das sogenannte Heiß-Recycling-Verfahren angewendet. Herzstück des Fahrzeugkonvois ist der sogenannte Remixer.

Das multifunktionale, überbreite Baufahrzeug fräst zunächst die obere von zwei Deckschichten ab und nimmt das Altmaterial auf, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel