Sanierung liegt finanziell im Plan
Gemeinde Sasbach investiert weiter in ihre Kläranlage.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. "Der Beton der Kläranlage ist nicht so schön, aber sehr dicht", erklärte Planer Jochen Molitor am Mittwoch in der öffentlichen Sitzung des Gemeinderats. Damit werde die Betonsanierung deutlich günstiger kommen, als befürchtet, sagte er. Der für die Sanierung der Kläranlage federführende Ingenieur des Büros SAG ging von rund 150 000 Euro statt etwa 950 000 Euro an Kosten aus. Der widerstandsfähige Beton trägt dazu bei, dass das gesamte Vorhaben wohl im Rahmen der vor sieben Jahren geschätzten drei Millionen Euro bleibt.
Eigentlich habe man 2013 geplant, an das Klärwerk der Breisgauer Bucht in Forchheim anzuschließen, erklärte Molitor. Doch dies habe sich als unwirtschaftlich ...