Notfälle
Sanitäter zu Einsatz gerufen und angegriffen
Zwei Männer verletzen sich gegenseitig bei einer Auseinandersetzung. Als der Rettungsdienst eintrifft, eskaliert die Situation.
dpa
Sa, 27. Sep 2025, 13:06 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Ostfildern (dpa/lsw) - Zwei Männer haben in Ostfildern (Landkreis Esslingen) nach einer Auseinandersetzung den Rettungsdienst gerufen - einer von ihnen soll dann zwei der Rettungskräfte verletzt haben. Die Männer hatten sich zuvor bei dem Streit in einer Wohnung gegenseitig leicht verletzt und deshalb den Notruf gewählt, wie die Polizei mitteilte.
Kurz nach dem Eintreffen des Rettungsdienstes soll ein 42-Jähriger die Sanitäter angegriffen haben. Diese konnten sich dann den Angaben zufolge in dem Rettungswagen in Sicherheit bringen, bis die Polizei eintraf. Die Beamten setzten Pfefferspray ein und brachten demnach den betrunkenen und sich wehrenden Mann zu Boden.
Der andere 40 Jahre alte Beteiligte soll die Polizisten beleidigt haben und muss nun mit einer Anzeige rechnen. Den 42-Jährigen erwartet laut einem Polizeisprecher eine Anzeige unter anderem wegen Körperverletzung. Die verletzten Sanitäter konnten ihren Dienst nicht fortsetzen.
© dpa-infocom, dpa:250927-930-92452/1