Sasbach modernisiert Kläranlage
Gemeinderat entscheidet sich für Investition von 3,5 Millionen Euro binnen zehn Jahren / Kein Anschluss an Breisgauer Bucht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SASBACH. Die Gemeinde Sasbach investiert rund 3,5 Millionen Euro in ihr Klärwerk. Das hat der Gemeinderat in der öffentlichen Sitzung am Mittwochabend bei drei Enthaltungen beschlossen. Allerdings erfolgen die Investitionen über einen Zeitraum von etwa zehn Jahren. Das war das entscheidende Argument, am eigenen Klärwerk festzuhalten und es für viel Geld zu sanieren.
Das Klärwerk am Rhein braucht eine neue Genehmigung. Aber die Anlage ist nicht auf dem heutigen Stand der Technik und manche Geräte sind so alt, dass sie ausgewechselt werden müssen. So wurde noch am Mittwoch das Ingenieurbüro SAG damit beauftragt, neue Rücklaufschlammpumpen auszuschreiben. Alleine diese ...